Infos
Home
cityslide.de
Uli
Danke an Lotte für dieses Bild

Damit keiner auf dumme Gedanken kommt habe ich alle Bilder natürlich verkleinert.
Das Urheberrecht für die Bilder liegt selbstredend bei mir (ich glaub im Vertigo)
Wer andere Formate bevorzugt soll mich bitte contacten!

Impressum
Uli Maier
Winsstr. 45
10405 Berlin

Hallo ihr alle,
nachdem ich den ein oder anderen von euch die letzten 2 Jahre mit Bildern des Fernsehturms genötigt habe, die ihr euch dann in die Wohnung oder das Büro hängen musstet habe ich beschlossen das Medium zu wechseln damit die nun weißen Flecken in euren Räumen nun wieder mit Ikea-Kunst oder Salzteigobjekten gepflastert werden können.

Ich hab jetzt meine eigene Internet-Seite mit verschiedenen Themenbereichen, wobei der wunderbare Fernsehturm dabei natürlich nicht zu kurz kommt.

Initial habe ich fünf Unterbereiche auf der Seite:

Berlin Slide
Bilder, wie ich mein Berlin sehe und erlebe - vielseitig, konservativ, modern, geil, zum Kotzen, schwarz, weiß, bunt.

Tower Slide
Na wat wohl? - der Telespargel (oder auch die Protzkeule) in allerlei Variationen.

Reflection Slide
da ich viel mit dem Fahrrad auf Bilderjagd gehe muss ich immer wieder den Blick nach unten senken um nicht, wie schon geschehen, beim Ausspähen neuer Objekte aufgrund der widrigen Fahrbahnsituation Bekanntschaft mit hartem berliner Straßenbelag zu machen.
Dabei sehe ich immer wieder die Reflektionen meiner Stadt in Pfützen, was mir gut gefällt. Ich hab daraus mal ne kleine Serie gemacht, die aber immer größer wird, je mehr es regnet.
Spätestens wenn der Klimawandel Berlin und Brandenburg versteppt hat werden diese Bilder wahnsinnig viel wert sein und ich werde steinreich!
Funktioniert übrigens auch in anderen spiegelnden Oberflächen und außerhalb Berlins.
Ehrlich !!!

People Slide
In dieser Slideshow ist alles etwas anders.
Menschen zu fotografieren finde ich sehr schwierig, da die meisten Menschen, wenn sie merken dass sie fotografiert werden sofort anfangen zu posen oder zu meckern.
Ich versuche diese Bilder so zu machen, dass nicht klar ist dass ich fotografiere oder wann ich abdrücke.
Wenn meine „Opfer“ dann so sind wie sie sind, sind sie am besten!
Bitte entschuldigt diese Art von „Voyeurismus“ und meldet euch, wenn ihr euch all zu schlecht getroffen fühlt.

Homebanking
Wo immer sich Menschen aus ihrem Alltag heraus auf eine Sitzgelegenheit begeben steht dahinter meist das Bedürfnis sich aus der wilden Lebensbrandung auf eine kleine Insel zurückzuziehen.
Sei es um sich auszuruhen, nachzudenken, zu dösen, träumen, lesen, essen, schlafen, sich zu unterhalten, zu umarmen oder einfach nur abzuschalten…
Ich mag diese Momente wo man so bei sich oder mit jemand anderem ist.
Man ist da einfach irgendwie zuhause.
Deshalb also => homebanking

Rock & Roll Slide
nach Protesten des mit mir befreundeten Musikers Herrn Sascha B. aus F., dass Rockmusiker nicht in den people-slide passen, hab ich kurzerhand den rock & roll-slide als 6te Kategorie hinzugefügt.

Also viel Spaß euch auf
www.cityslide.de

Uli

home infos contact links